Phantasialand bereitet sich vor auf die neue Saison 2016

Phantasialand hat den Bau einer neuen sehr spektakuläre Achterbahn angefangen. Der Name der Achterbahn ist noch nicht offiziell bekannt, aber es wird vermutet dass der neue Name der Achterbahn ´Taron‘ ist. Phantasialand hat diese Name nämlich als Markenname registrieren lassen. Die Attraktion ist wahrscheinlich eine Katapult-Achterbahn mit mehreren Lancierungen, zwei Inversionen und Spezialeffekte. ´Taron’ ist als die schnellste Multi-Launch-Coaster Europas präsentiert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Achterbahn Helix in der schwedischen Vergnügungspark Liseberg die schnellste Multi-Launch Coaster mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde.

Die neue Achterbahn befindet sich in dem Teil des Parks, dass ´Klugheim´ heißt. ´Klugheim’ ist der Name eines neuen Themenbereich im Phantasialand, das hat die deutsche Freizeitpark angekündigt. Außer die rätselhafte Name sind auf dem Schild Bilder von einem schreienden Jungen, Dachziegel, Holzstücke und einen Drachen zu sehen. Der gleiche Drache ist schon das Maskottchen der Mystery-Bereich. Also wahrscheinlich wird Klugheim auch ein Teil der Themenbereich Mystery sein. Phantasialand hat insgesamt sechs Themenbereiche: Fantasy, Deep in Afrika, Berlin, Mexiko, Mystery und China Town. Es ist noch nicht bekannt wenn die Attraktion öffnet, aber es ist wahrscheinlich dass die Attraktion im Frühjahr 2016 für Besucher zugänglich ist.

Mitarbeiter der Website RideOnBlog waren so neugierig dass sie Luftbilder von der Achterbahn genommen haben. In diesen Bildern können Sie die Dekorationen und die Felsen sehen. Die neue Achterbahn fährt durch eine mittelalterliche Stadt und es gibt epische Musik zu hören. Und wenn das Logo der Attraktion angezeigt wird, klingt Blitz und Donner.

Phantasialand erneuert Wildwasserbahn River Quest

Aber Phantasialand baut nicht nur eine neue Achterbahn, auch die Wildwasserbahn wird erneuert. Sie wollen sowohl die Technik als das Thema der Attraktion verbessern. Das Ziel ist die ‘rapid river´ im gleichen Stil wie die neue Achterbahn zu bauen. Beide Attraktionen befinden sich im Themenbereich Mystery. River Quest, eröffnet im Jahr 2002, besteht aus einer großen mittelalterlichen Burg mit einem vertikalen Aufzug und drei Etagen voller Stromschnellen. Die Renovierung wird bis zum Frühjahr dauern und ein Mitarbeiter hat gesagt, dass der Wasserbahn am 19. März wieder geöffnet wird. Im Winter ist die Attraktion sowieso geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.